IT Hotel Reichegger im Ahrntal


Hier der Link zur Hompage des Hotels wo alles wichtige und wissenwerte wie Anfahrt, Aufenthalt, Preise und Informationen zu sämtlichen Aktivitäten zu finden sind.

Hier der Link zu den Besucherbewertungen des Hotels




Ich kann das Hotel nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen, gerade in Bezug auf die Lage am Nähe Fischwasser.


 

Zum Fischen in Südtirol (Ahrntal):
Bilderbericht Sommer 2010 und einem hochgelegenen Bergbach GsiererTal 2011….

Um in Italien als „Nicht-Italiener“ allgemein Fischen / Angeln gehen zu dürfen, benötigt man eine Fischereilizens, wie bei uns den Angelschein und die jeweilige Gewässerkarte.
Den Schein bekommt man z.B. bei dem Touristenamt in Sand in Taufers.
Es gibt ihn dort für 30,- und er gilt 3 Monate.

 

 

 

 

 

 

 

Allgemeine Informationen zu Verhaltensweisen, sowie einge Gewässerkarten zum Fischen im Ahrntal gibt es bei Anton Irneberger, einem sehr guten, passionierten Fliegenfischer, in seinem Angel bzw. Fliegenfischerladen in Bruneck auf der Beda – Weber Straße 28.

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Karten für den Lappacher (Neves) Stausee auf 2000 m Hohe gibt es bei Herr Irneberger oder direkt oben am See vorort bei dem Kioskbesitzer Sepp gegen eine Gebühr von 30,- / pro Tag.


 

Tageskarten für Mühlwalder See und Mühlbach gibt es im Hotel Mühlwald oder in Sand in Taufers bei Helmuth Rier Karten kosten zwischen 20,- & 30,-


 

Für den Gewässerabschnitt Reinerbach bei den Reinfällen erhält man die Karten über Frau Mair in Bruneck.


 

Für die Ahr die von Luttach her durch Sand über Molini di Tures und Uttenheim bis Bruneck und weiter fließt, gibt es Karten für jeweiligen erlaubten Abschnitte in Sand in Taufers zu beziehen.


 

Südtirol ist für mich einer der schönsten Fleckchen zum fischen. Abgesehen von Familie dort, freue ich mich jedes Mal aufs Neue wenn ich dort den wilden Äschen, Bachforellen, Saiblingen und sogar Marmoratas mit der Fliege nachstellen und die Natur genießen darf.